Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen

Video zum internationalen Aktionstag "Orange Day" am 25. November 2022


„Gewalt gegen Frauen passiert ständig und überall. Jede dritte Frau erfährt mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt, aber nur 20 Prozent der Betroffenen suchen sich in dieser schwierigen Situation Hilfe und Unterstützung.“ (Quelle: www.hilfetelefon.de)

Um die von Gewalt betroffenen Frauen zu ermutigen, sich Hilfe zu suchen und Unterstützungsangebote wahrzunehmen, hat das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" eine Mitmachaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Wir brechen das Schweigen“ sind alle eingeladen, gemeinsam ein bundesweit sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen und ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen.

An dieser Aktion möchten wir uns als Behörde beteiligen. Mit unserem Video setzen wir ein klares Statement: Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen!


Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen   Bildrechte: Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben

Mitmachaktion "Wir brechen das Schweigen" – zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (Quelle: https://www.hilfetelefon.de/)

Kontakt

Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Tannenbergallee 11
30163 Hannover
Telefon: 0511 9695-0

Artikel-Informationen

erstellt am:
25.11.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln