Bitte folgen: Die Social-Media-Kanäle der ZPD

Instacops der ZPD   Bildrechte: Polizei Niedersachsen
InstaCops der ZPD v.l.n.r.: Tabea Lehmann, Niklaas Unger und Ronja Schubert

In den sozialen Netzwerken sind wir auf Twitter, Facebook und Instagram aktiv. Hier bieten wir spannende Einblicke hinter die Kulissen, präsentieren unsere vielfältigen Fachbereiche und sind ganz nah dran, wenn es um Einsätze unserer rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen geht.

Wer noch mehr über den abwechslungsreichen Polizeialltag erfahren möchte, folgt auf Instagram unseren „InstaCops“. Sie erzählen aus erster Hand, was sie in ihrem Job erleben und stehen online für alle Fragen rund um die Arbeit in der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen zur direkten Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Ronja Schubert ist in der Technischen Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei. Auf ihrem persönlichen Instagram-Kanal zeigt und erklärt sie z. B. unsere Sonderfahrzeuge, Drohnen und technische Einsatzmittel. Aktuell ist Ronja als Mitarbeiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in vielen weiteren Abteilungen berichtend unterwegs.

-> Profil von Ronja Schubert


Niklaas Unger ist als Gruppenführer im taktischen Zug der Bereitschaftspolizei in Braunschweig eingesetzt. Auf Instagram nimmt er uns mit zu Großeinsätzen, erläutert die schützende Dienstkleidung in Form seiner Körperschutzausstattung und gibt Einblicke, wie der Start in der Bereitschaftspolizei nach dem Studium an der Polizeiakademie aussehen kann.

-> Profil von Niklaas Unger


Tabea Lehmann ist im Bereich IT unterwegs. Viele wissen gar nicht, dass wir in der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen für die gesamte IT-Infrastruktur der Polizei Niedersachsen, wie zum Beispiel die Kommunikation über die Funkgeräte, zuständig sind. Was es hier zu beachten gilt, wie der sogenannte Digitalfunk funktioniert und warum auch unsere Expertinnen und Experten in technischen Bereichen „echte“ Polizeiarbeit leisten, teilt Tabea auf ihrem Instagram-Kanal.

-> Profil von Tabea Lehmann




Kontakt


Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tannenbergallee 11
30163 Hannover

Telefon: 0511 9695-0

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln